Das Aktuellste

Informationen aus Bayern

Informationen aus Deutschland

La plej aktuala

Informoj el Bavario

Informoj el Germanio

Veranstaltung der Esperanto-Gruppe im Rahmen des interkulturellen Monats in Erlangen

Der Ausländerbeirat von Erlangen lädt alle Jahre im Oktober verschiedene Organisationen, Vereine und Klubs ein, eine Veranstaltung zu einem "Interkulturellen Monat" beizutragen. Durch gegenseitiges Kennenlernen,  Information und Präsentation will man zu einer friedlicheren Welt beitragen. Der Ausländerbeirat sammelt und stellt dann alle Veranstaltungen zusammen und veröffentlicht sie in einer Broschüre, die in der ganzen Stadt verteilt werden (durch die Stadtverwaltung aber auch durch die verschiedenen Organisationen die dazu etwas beitragen).

Auch die Esperanto-Gruppe Erlangen war wieder mit einer Veranstaltung dabei, die unter dem Titel "Verständnis durch Verständigung - Freunde in der ganzen Welt durch Esperanto" angeboten wurde. Wir informierten dort die Besucher über Esperanto und welche Möglichkeiten und Vorteile man mit Esperanto hat.

Diese interessante Veranstaltung fand am Mittwoch, den 04.10.2006 im Nebenzimmer der Gaststätte "Orpheus“ (früher „Deutsches Haus“), Luitpoldstraße 25, Erlangen statt.

Freundliche Grüße

Bernhard Maurer – http://www.fen-net.de/~ea1448

von der Esperanto-Gruppe Erlangen - http://www.esperanto-bayern.com/Erlangen

Zurück zur Startseite von “BAVARESPERANTOINFO” 03/06 - Reen al la komencpaĝo de „BAVARESPERANTOINFO“ eldono 03/06