Das Aktuellste

Informationen aus Bayern

Informationen aus Deutschland

La plej aktuala

Informoj el Bavario

Informoj el Germanio

  Einladung zu zwei Veranstaltungen des Esperanto-Klubs München

Liebe Freunde und Bekannte,
 

der Esperanto-Klub München lädt zu zwei Veranstaltungen ein, die auch für Nicht-Esperanto-Sprecher interessant sind:

1) Einladung zur Alfred Gißibl-Gedächtniswanderung
    Datum: Samstag, 15. September 2007

Abfahrt: München Hbf: 8.32 Uhr, Ankunft in Lähn: 10.34 Uhr

Wanderung nach Ehrwald (wie damals, nur in umgekehrter Richtung - und hoffentlich ohne Regen), reine Gehzeit ca. 2 Stunden. Anschließend Mittagessen in Ehrwald (dort, wo das große Esperanto-Kulturfest war), dann Spaziergang durch Ehrwald, abschließend Einkehr in einem Kaffeehaus). Rückfahrt ist ab 15.34 Uhr stündlich bis 19.34 Uhr möglich.
Ausrüstung: Kondition für rund 10 Kilometer ohne große Höhenunterschiede, aber mit etwas bergauf-bergab, Regenschutz, etwas zum Trinken und ggf kleine Brotzeit, da wir unterwegs nicht einkehren.

Anmeldung bei: Alfred Schubert, alfred.schubert (a) esperanto.de, Tel. 0881/9276482 bis spätestens Freitag, 14. September.

Wenn das Wetter unsicher ist, wird die Wanderung kurzfristig abgesagt (zur Sicherheit Samstag früh telefonisch nachfragen).

Auf Wiedersehen in den Bergen

Alfred



2) Oktoberfest - Einzug der Wiesenwirte

Am Samstag, den 22. September treffen wir uns ab 10.00 Uhr (spätestens 11 Uhr) im EineWelt-Haus, Schwanthaler Str.80 und schauen uns gemeinsam den Einzug der Wiesn-Wirte und der Brauereigespanne an. Der Festzug beginnt um 11.00 Uhr .
Deshalb ist es ratsam bis spätestens 10.30 Uhr einzutreffen, da ansonsten kein Durchkommen mehr ist. Um 12.00 Uhr wird dann die "Wiesn durch den Oberbürgermeister Christiane Ude eröffnet. Wir bleiben aber zunächst im EineWeltHaus und trinken zusammen ein Bier. Wer dann noch Lust hat, kann sich zu einem Wies-Bummel ins Gwühl stürzen. In den Zelten  gibt es eh kaum einen Platz. Die Oktoberfestwiese ist cirka 200 Meter Luftlinie vom EineWeltHaus entfernt.
Wer kommen will und auch Bekannte mitbringen, will sollte dies kurz kommunizieren. Auch bei schlechtem Wetter trifft sich der  harte Kern. Es haben sich schon einige angesagt. Wir werden einen Raum im EineWeltHaus buchen. Wer noch besondere Wünsche zu einer bayerischen Brotzeit hat, kann dies noch mitteilen. Für sich, Essen und Trinken ist jeder selbst verantwortlich. Bei Wunsch machen wir noch eine spezielle Stadtführung.

Es freut sich auf Euer Kommen

Fritz Hilpert
Vorsitzender des Esperanto-Klub München e.V.
 

Zurück zur Startseite von “BAVARESPERANTOINFO” 02/07 - Reen al la komencpaĝo de „BAVARESPERANTOINFO“ eldono 02/07