Das Aktuellste

Informationen aus Bayern

Informationen aus Deutschland

La plej aktuala

Informoj el Bavario

Informoj el Germanio

Gesinnungsfreund Alfred Raab aus Nürnberg präsentiert "Faust" auf fränkisch

Liebe Esperanto-Freunde in Franken,

Alfred Raab, der Esperanto-Lehrer unserer allseits geschätzten und zu früh verstorbenen Anny Hartwig, wird im Oktober in der Volkshochschule Erlangen einen Esperanto-Kurs anbieten. Sobald das neue Programmheft der VHS erschienen ist, werde ich die genauen Informationen gerne an dieser Stelle weitergeben. Heute nur mal diese Vorankündigung und der Hinweis, dass es ganz entscheidend darauf ankommen wird, dass sich für diesen Kurs genügend Teilnehmer finden. Die VHS wird sicherlich nicht bereit sein weitere solche Kurse anzubieten, wenn das ein Flop wird. Deshalb schon heute meine herzliche und dringende Bitte, dass sich auch der eine oder andere Leser von "BAVARESPERANTOINFO" dort anmelden sollte, auch wenn er schon etwas Esperanto kann.

Herr Raab hat mich weiterhin darauf hingewiesen, dass er am 

Dienstag, den 18.9.2007 um 20 Uhr

zusammen mit anderen im Kleinkunsttheater "Fifty-Fifty" Erlangen, den "Faust auf fränkisch" vorträgt. Er würde sich freuen, wenn auch der eine oder andere Esperantist dort teilnimmt, auch wenn die Sache nichts mit Esperanto zu tun hat. Sozusagen aus Solidarität mit einem Gesinnungsfreund.

Mehr Informationen zum "Fifty-Fifty" finden Sie im Internet unter:
http://www.theaterfiftyfifty.de/
Die angesprochene Veranstaltung "Goethe lebt" unter:

http://www.theaterfiftyfifty.de/aktuell/september2007/goethe2.html


Herzlich und freundschaftlich verbleibe ich
Ihr
 

Bernhard Maurer, genannt Bernardo – http://www.fen-net.de/~ea1448

 

von der Esperanto-Gruppe Erlangen - http://www.esperanto.de/erlangen/
 

Zurück zur Startseite von “BAVARESPERANTOINFO” 02/07 - Reen al la komencpaĝo de „BAVARESPERANTOINFO“ eldono 02/07