Das Aktuellste

Informationen aus Bayern

Informationen aus Deutschland

La plej aktuala

Informoj el Bavario

Informoj el Germanio

 

Infostand der Esperanto-Gruppe Nürnberg am Samstag, den 08.07.06

 

Liebe Freunde!

 

Am Samstag, den 08.07.2006 informierte die Esperanto-Gruppe Nürnberg Passanten auf einem öffentlichen Infostand über die internationale Sprache Esperanto.

Der Infostand fand von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr in der Pfannenschmiedsgasse in Nürnberg gegenüber vom Kaufhof statt.

Zahlreiche Passanten informierten sich über die internationale Sprache Esperanto und ihre umfangreichen Anwendungsmöglichkeiten.

Die Zahl der Besucher unseres Standes, die Esperanto kannten war deutlich höher, als wir das bisher erlebt haben.

Unter anderem kam auch ein Hauptschullehrer, der Esperanto voll unterstützt und nicht versteht, warum das nicht mehr gefördert wird. Für seine Schule hält er es jedoch für Projekttage als nicht geeignet.

Das Kernteam Marion Börder, Helmut Sebastian und Frank Kasper hat Regen und Sonne getrotzt ... zum Glück hatten wir nur wenig Regen.

Unser Gruppenmitglied Bernhard Maurer aus Erlangen hat uns ungefähr 2-3 stunden unterstützt.

Außerdem war Herr Reinhard Wagner extra aus Wolfenbüttel angereist, um unseren Infostand zu filmen.

 

Frank Kasper

Schriftführer der Esperanto-Gruppe Nürnberg e.V.

 

Zurück zur Startseite von “BAVARESPERANTOINFO” 02/06 - Reen al la komencpaĝo de „BAVARESPERANTOINFO“ eldono 02/06