Das Aktuellste

Informationen aus Bayern

Informationen aus Deutschland

 

La plej aktuala

Informoj el Bavario

Informoj el Germanio

 

 

Esperanto-Wochenendkurs in Würzburg

 

Vom 03. bis zum 05. Dezember fand in Würzburg ein Esperantokurs für Anfänger statt.

 

Der Kurs in Würzburg war - soweit ich das beurteilen kann - ein Erfolg. Zwar waren nur 10 Leute anwesend, von diesen sind nun aber einige um so motivierter Esperanto intensiv zu lernen.

 

Veranstalter war übrigens der Jugendverband "Club unterfränkischer Schülerinitiativen" (www.cusch-online.de), weshalb auch die TeilnehmerInnen fast ausschließlich aus SchülerInnenvertretungskreisen kamen.

 

Helmut Sebastian aus Nürnberg leitete das Einsteigerseminar in der erst vor kurzem eröffneten Jugendbildungsstätte Unterfranken (www.jubi-unterfranken.de) und Wolfgang Wilhelm (Vorsitzender der Bayerischen Esperantojugend) war auch anwesend.

 

Um die Motivation nicht im Winde verfliegen zu lassen, werden die Teilnehmer des Kurses per Mail in Kontakt bleiben und gelegentlich Nachtreffen veranstalten.

 

Espereble mi havos tempon en la venonta jaro por partopreni renkontiĝojn.

 

Korajn salutojn,

 

Michael Weis

 

"Das haben sich die Jugendlichen selbst aufgebaut"
(Tocotronic)

Zurück zur Startseite von “BAVARESPERANTOINFO” 02/04 - Reen al la komencpaĝo de „BAVARESPERANTOINFO“ eldono 02/04