Götzenbachstausee, wir kommen
20 Jahre Jugendtreffen (04.-06.7.2003)

Wir kommen wieder. lang hat´s gedauert. Erinnerst du dich noch an die schöne Zeit, vor 20 Jahren, die die Esperanto-Jugend an Deinen Ufern verbrachte?

Für alle, die jetzt neugierig geworden sind, hier ein paar historische Angaben.
Der Götzenbachstausee ist der Anfang der Geschichte von Bavelido.
Hier trafen sich vor 20 Jahren Esperanto-Jugendliche aus Baden-Württemberg zu einem Stelldichein und lustigen Wochenende. Die Hauptverantwortlichen von damals gründeten dann 2 Jahre später die Baden-Württembergische Esperanto Junularo (Bavelido) und waren deren Vorsitzende. Wir werden Sie dazu einladen.
Wir haben ein bisschen in der Geschichte herumgekramt und sind auf die Einladung von damals gestoßen. Und was unsere Altvorderen können, das können wir auch.

Es ist uns außerdem gelungen, für dieses Treffen Subventionen zu bekommen, so dass wie gewohnt für das Wochenende nur 20 Euro und die Zugfahrt bezahlt wird.

Wer ein Zelt hat mitbringen, ansonsten haben wir eine Hütte gemietet, da können etwa 10 Leute oben auf der Empore schlafen und unten ist ein größerer Aufenthaltsraum, also falls es regnet, haben wir ein Dach über dem Kopf.
Grillen, im See baden, Wanderung (Fackeln?), Spielen und natürlich Vorträge (Serejo wird uns etwas über Brasilien erzählen und einen Fortgeschrittenenkurs anbieten) und wir bemühen uns noch um einen Lehrer für Anfänger. Wer Liederbücher oder Musikinstrumente, z.B. Gitarre hat, darf sie gerne fürs Lagerfeuer mitbringen.
Aber auch sonst werden wir uns etwas einfallen lassen, wie wir spielend Esperanto üben und lernen.

Wäre toll, wenn der eine oder andere einen Kuchen backen oder einen Salat machen könnte und den dann mitbringen. (Dann wäre die Speisekarte noch reichhaltiger). Wir werden uns selber versorgen und wenn alle mithelfen, klappt es so wie immer.

Alle bis 27 Jahre: ? 20,--
Alle anderen ca. ? 38,-- (entspricht den tatsächlich anfallenden Kosten)

FAHRTKOSTEN:
Teilnehmer an Veranstaltungen im Inland bekommen als Fahrtkosten den maximalen erstattungsfähigen Betrag von 60 % des niedrigstmöglichen Normalpreises 2. Klasse Bahnfahrt (grundsätzlich ohne Reservierungskosten), höchstens aber die tatsächlichen Fahrtkosten erstattet. Es ist möglich, vor Ort Mitglied zu werden!

Anreise

Mit der Bahn:
Bis Schwäbisch Gmünd (liegt zwischen Stuttgart und Aalen). Wir werden dann einen Autoabholdienst organisieren (deshalb brauchen wir den genauen Zeitpunkt, wann ihr ankommt.) Abholservice gegen geringe Kostenerstattung an den Fahrer.

Mit PKW:
B 29 Stuttgart-Aalen nach Hussenhofen, kurz vor Böbingen abbiegen nach Iggingen, dann nach Brainkofen, Richtung Leinzell und dann nach Göggingen. Hier ist der Campingplatz und See dann angeschrieben.
Wer von der Autobahn A 6 kommt, Schwäbisch Hall, Gaildorf, Untergröningen, Obergröningen, Schechingen, Göggingen
In Göggingen ist dann der Campingplatz und See angeschrieben.

Die offizielle Adresse des Campingplatzes:

Campingplatz Club Welzheimer Wald e.V.
Cpl Götzenbachsee
73571 Göggingen
Tel: 07175/8541
www.ccwelzheimerwald.de

Siehe Landkarte
www.aliaflanko.de oder www.esperanto.de

ANMELDUNG:
Anmeldungen gehen unter Angabe von:

Vorname Nachname
Strasse
PLZ Ort
Telefon
Email
Ich bin Vegetarier/in   ja nein
Ich bin rechtzeitig zum Abendessen da  ja  nein
Allergisch gegen:
Alter:
Bringe mit:
Komme um in Schwäbisch Gmünd an    / komme mit dem eigenen Auto
Habe ein Zelt oder will auf der Empore schlafen
Bringe mit: Kuchen Salat.

an: 
Inge.Simon@esperanto.de

Die Anmeldung gilt erst nach Eingang der Anzahlung!!

ANZAHLUNG:

Bitte überweist mindestens ? 20,- unter Angabe von "Götzenbachstausee" und Eurem Namen an:
Deutsche Esperanto-Jugend
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ 251 205 10
Kto.: 84 24 900

==========================================
Es gelten die Regeln der Esperanto-Jugend.
Die Anzahlung kann bei Nichtteilnahme nicht zurückerstattet werden.

Inge Simon
Brünner Str. 20
D-73431 Aalen
Tel.: +49/7361/360615
Email:
Inge.Simon@esperanto.de


 

Das Aktuellste

Informationen aus Bayern

Informatiomnen aus Deutschland

 

La plej aktuala

Informoj el Bavario

Informoj el Germanio

 

Zurück zur Startseite von “BAVARESPERANTOINFO” 02/03 - Reen al la komencpaĝo de „BAVARESPERANTOINFO“ eldono 02/03