Das Aktuellste

Informationen aus Bayern

Informationen aus Deutschland

 

La plej aktuala

Informoj el Bavario

Informoj el Germanio

 

 

Katholikentag in Ulm


 

 

Vom 16.-20. Juni 2004 findet in Ulm der 95. Deutsche Katholikentag mit einem Esperanto-Infostand und einer Messe in Esperanto statt. Bisher haben mir 12 Espis mitgeteilt, dass sie dorthin fahren möchten; sie sind jedoch fast alle im mittleren Alter oder Seniorenalter.

Es wäre daher sehr schön, wenn wir in Ulm noch mehr junge Leute als Standhelfer hätten.

Am 30. März werde ich unsere Teilnehmerliste an den Katholikentag schicken.

Natürlich gibt es genügend Interessenten für unsere 6 Mitwirkendenkarten; wir könnten jedoch noch weitere Teilnahmekarten bestellen (bis 31. März: EURO 44,- für Schüler/Studenten und EURO 64,- für "Erwachsene"; danach EURO 10 mehr) oder vorsorglich noch einige Plätze im Massenquartier reservieren (je EURO 10,-).

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es außer im Massenquartier (Schulen) bei Michael Scherm (dem Leiter des Esperanto-Lehrerverbands) in einem Dorf der Gemeinde Weißenhorn, 25 km südlich von Ulm (bis ca. 5 Leute; allerdings nur mit dem Auto gut zu erreichen). Es ist momentan noch offen, ob es noch weitere Übernachtungsmöglichkeiten bei Espis in Ulm und Umgebung geben wird.

Wer noch Interesse am Katholikentag hat, sollte sich möglichst bald (am besten bis Montagabend) bei mir melden.

Amike

Ulrich

**************************************************
Ulrich Matthias, Rückertstr. 6, D-65187 Wiesbaden
 

 

Zurück zur Startseite von “BAVARESPERANTOINFO” 01/04 - Reen al la komencpaĝo de „BAVARESPERANTOINFO“ eldono 01/04