Vorschlag aus Anlass des 1200-jährigen Stadtjubiläums von Forchheim

 

Liebe Freunde

Zuerst wünsche ich euch allen ein gutes, fröhliches und erfolgreiches neues Jahr. Bleibt gesund damit euch die
Arbeitskraft für Esperanto erhalten bleibt!!

Nun meine Anfrage: 2005 wird Forchheim 1200 Jahre alt.
Aus diesem Grund bat der OB Stumpf, dass sich alle Vereine, Verbände, Freundeskreise ect. in diese Feier mit einbinden - übers Jahr verteilt, jeder kann machen, was er denkt, die Räumlichkeiten werden von der Stadt kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Ich habe mit einigen von uns schon über die Angelegenheit gesprochen, alle werden ihre Vorschläge so bis Ende Januar abgeben. Mal sehen, was so alles zusammen kommt.
Unter anderem wäre es eine Möglichkeit - den Deutschen Kongress abzuhalten -??? sofern Ihr alle bereit wäret, dabei mitzuwirken. In irgendeiner Form, denn wir sind zu wenige, mit 5 Esperanto Personen und weiteren 5 deutschsprachigen Helfern kann man das nicht schaffen. Wir wären auf Eure Unterstützung angewiesen.
( Begleitung bei Ausflügen und Stadtführungen, Vorträge, .......)

Ob sich das überhaupt verwirklichen lässt, werde ich mit meinen Leuten am Stammtisch besprechen, Montag,
27.Januar 03 - 19.00 im Gasthof  Fränkische Schweiz,
Hornschuchallee 33, Forchheim.

Ich hoffe, dass ich bis dahin von Euch eine Antwort bekomme, in der Ihr mir mitteilt, ob Ihr mit Eurer Gruppe bereit wäret, eine Aufgabe zu übernehmen.

Ich werde es niemanden übel nehmen, wenn eine Absage kommt - es steht sowieso noch alles in den Sternen.
Vielleicht hat der Deutsche Esperanto-Bund schon einen anderen Ort ich würde mich dort erst melden, wenn ich mehrer Zusagen habe.

Also dann, ich freue mich auf  Eure Antworten und Vorschläge.

Servus!

 

Eure

Evi Geist

www.esperanto-forchheim.de
 

Das Aktuellste

Informationen aus Bayern

Informatiomnen aus Deutschland

 

La plej aktuala

Informoj el Bavario

Informoj el Germanio

 

Zurück zur Startseite von “BAVARESPERANTOINFO”  - Reen al la komencpaĝo de „BAVARESPERANTOINFO“